Krimiabend im Pfarrheim Rhumspringe

Krimiabend im Pfarrheim Rhumspringe

Zum zweiten Mal hatte der Frauenbund Rhumspringe zu einer Harzkrimilesung eingeladen. Die Autoren Gabriela Bock, Barbara Merten und Helmut Exner aus Duderstadt trugen Abschnitte aus ihren aktuellen Büchern vor. Letzterer vermochte es, die Zuhörenden besonders zu beeindrucken, indem er die Dialoge seiner Protagonisten der Hobbyermittlerin Lilli Höschen, einer 90-jährigen ehemaligen Lehrerin, die Wert darauf legte als Fräulein angesprochen zu werden, in dem Ton einer schrulligen alten Dame sprach.
Die Organisatorinnen des Frauenbundes, allen voran Christa Diederich und Christa Jacobi hatten den Saal abgedunkelt und sehr passend dekoriert, sodass eine etwas unheimliche Atmosphäre entstand. Zur Begrüßung wurde den Gästen ein alkoholisches Getränk gereicht und während der Pause konnte man sich am Buffett mit leckeren Häppchen bedienen.
Natürlich hatten die Autoren auch Bücher zum Verkauf mitgebracht. Barbara Merten schreibt sogar Kinderbücher und so mancher hat zum Schluss schon mal ein Weihnachtsgeschenk erstanden.
Alles in allem war es ein vergnüglicher unterhaltsamer Abend.
Rosemarie Jütte