Sternsinger

Sternsingeraktion 2020

Am Sonntagmorgen den 05.01.2020 um 9.00 Uhr wurde in diesem Jahr mit einem kleinen Wortgottesdienst und dem Aussende-Segen die Spendensammlung der Sternsinger für das Projekt: „In Frieden aufwachsen im Libanon und weltweit“ mit insgesamt 7 Gruppen gestartet.

Daniela Brämer und Mechtild Füllgraf vom Familiengottesdienst Team hatten zusammen mit einigen Helferinnen die Planung und Abwicklung im Pfarrheim sehr gut vorbereitet. Dank der Unterstützung einiger Teenager (ehemalige Sternsinger und Begleiter) bei den einzelnen Gruppen war die Aktion auch zeitlich gut zu bewältigen.

Im Anschluss gab es im Pfarrheim heiße und kalte Getränke sowie leckere Pizzen die von der Bäckerei Wollersen geliefert wurde. Erfreulicherweise wurde auch ein Teil der Kosten erlassen.
Vielen Dank dafür.

Ein Teil der Süßigkeiten die die Gruppen während der Sammlung erhielten, wurden wie in den letzten Jahren der „Gieboldehäuser Tafel“ überbracht.

Vergelt‘s Gott.

Diejenigen die während der Sammlung nicht anzutreffen waren und noch gerne etwas spenden möchten, können ihre Spenden nachträglich auf das

Spendenkonto

Kindermissionswerk „Die Sternsinger“

Pax-Bank eG

IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31

 

überweisen oder beim Familiengottesdienst Team abgeben.

M.-L. Ballhausen

Sternsingeraktion 2019