kfd

Karneval der Kfd

Am Montagnachmittag den 17.02.2020 starteten die Frauen der Kfd Hilkerode
mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten im Hilkeröder Pfarrheim mit ihrem Karnevalsprogramm. Es folgte eine kurzweilige Unterhaltung mit Sketchen, Gesang und Tanz wofür sie bereits seit Monaten planten und probten.

Ein großes Lob an das Team, denn das Publikum bebte im prall gefüllten Saal.

 Vielen Dank dafür.

 M.-L. Ballhausen

Kfd - Anna-Tag

Traditionell schon seit sehr vielen Jahren wurde auch in diesem Jahr am 26.7. wieder der Anna-Namenstag gefeiert. Der Vorstand der Kfd hatte zur Freude vieler wieder ein schönes Programm mit anschließendem Frühstücksbüfett vorbereitet.

 Fast 50 Frauen lauschten zunächst um 9.00 Uhr in der Kirche den besinnlichen und nachdenklich stimmenden Beiträgen, Gebeten und Fürbitten der Kfd-Frauen. Es ging um Erbarmen, Güte, Demut Geduld und nicht zu vergessen um die Liebe. Jede Teilnehmerin konnte auch dieses Mal sicher wieder einiges für sich mitnehmen und reflektieren lassen.

Das Frühstück anschließend im Pfarrheim und die vielen schönen Gespräche und der Austausch waren hervorragend.


Vielen Dank dafür.

M.-L. Ballhausen

Katholische Frauengemeinschaft St. Anna Hilkerode

Präses Pfarrer Markus Grabowski
Das Leitungsteam besteht aus:
Monika Schulze, Maria Müller, Irmgard Besecke.
Die weiteren Mirarbeiterinnen sind:
Conny Wüstefeld, Kassiererin, Kathy Sommer, Schriftführerin, Birgitt Eckermann, Margret Sommer, Melanie Conrady, Heike Ahlborn und Sandra Nolte

Adventsbasar der kfd Hilkerode

 

Beim Adventskaffee der Kfd am 1. Advent wurden selbstgebastelte Stein-Figuren von den Messdienern für einen guten Zweck verkauft.
Der Erlös wurde für krebskranke Kinder gespendet.
MLB