kfd

Anna -Tag am 26.7.2022

Nach zwei langen Jahren der Pandemie fand in diesem Jahr am Anna-Tag endlich wieder ein Morgenlob der Kfd mit anschließendem Frühstück statt.

Es ging um das Thema Segnung, Speisung, Erweckung und Heilung. Irmgard Beseke und ihr Team hatten dieses mit Liedern und Gebeten gut ausgearbeitet und trugen es in der Kirche vor.

Im Anschluss fand im Pfarrheim ein gemeinsames Frühstück an liebevoll gedeckten Tischen und mit einem gut bestücktem Büffet statt.

Eine große Frauenschar aus Nah und Fern - Jung und Alt erfreuten sich daran.

 

MLB

Fahrradtour der Kfd

Am Donnerstag den 17.6.2022 fand nach langer Zeit mal wieder eine kleine Radtour der Kfd statt. Hierzu hatten sich einige Frauen - Jung und Alt - eingefunden und genossen auf dem Fahrrad das schöne Sommerwetter.

Unterwegs wurden Erfrischungen gereicht.

Abschließend wurde im Pfarrheim bei einem gemütlichen Beisammensein noch ein Grillbüffet mit bunten Salaten und verschiedenen Getränken etc. angeboten.

Vergelt`s Gott

 

MLB

                            Einladung

                                  Frühstück am St. Anna Tag

Karneval der Kfd

Am Montagnachmittag den 17.02.2020 starteten die Frauen der Kfd Hilkerode
mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten im Hilkeröder Pfarrheim mit ihrem Karnevalsprogramm. Es folgte eine kurzweilige Unterhaltung mit Sketchen, Gesang und Tanz wofür sie bereits seit Monaten planten und probten.

Ein großes Lob an das Team, denn das Publikum bebte im prall gefüllten Saal.

 Vielen Dank dafür.

 M.-L. Ballhausen

Kfd - Anna-Tag

Traditionell schon seit sehr vielen Jahren wurde auch in diesem Jahr am 26.7. wieder der Anna-Namenstag gefeiert. Der Vorstand der Kfd hatte zur Freude vieler wieder ein schönes Programm mit anschließendem Frühstücksbüfett vorbereitet.

 Fast 50 Frauen lauschten zunächst um 9.00 Uhr in der Kirche den besinnlichen und nachdenklich stimmenden Beiträgen, Gebeten und Fürbitten der Kfd-Frauen. Es ging um Erbarmen, Güte, Demut Geduld und nicht zu vergessen um die Liebe. Jede Teilnehmerin konnte auch dieses Mal sicher wieder einiges für sich mitnehmen und reflektieren lassen.

Das Frühstück anschließend im Pfarrheim und die vielen schönen Gespräche und der Austausch waren hervorragend.


Vielen Dank dafür.

M.-L. Ballhausen

Katholische Frauengemeinschaft St. Anna Hilkerode

Präses Pfarrer Markus Grabowski
Das Leitungsteam besteht aus:
Monika Schulze, Maria Müller, Irmgard Besecke.
Die weiteren Mirarbeiterinnen sind:
Conny Wüstefeld, Kassiererin, Kathy Sommer, Schriftführerin, Birgitt Eckermann, Margret Sommer, Melanie Conrady, Heike Ahlborn und Sandra Nolte

Adventsbasar der kfd Hilkerode

 

Beim Adventskaffee der Kfd am 1. Advent wurden selbstgebastelte Stein-Figuren von den Messdienern für einen guten Zweck verkauft.
Der Erlös wurde für krebskranke Kinder gespendet.
MLB