Johannes - Chor Hilkerode

Johannes - Chor Mitglieder

Der Johannes-Chor besteht aus ca. 10-16 Sängerinnen im Alter von 18-60 Jahren. Im Jahr 2017 fanden etliche Auftritte zu diversen Veranstaltungen mit erlebten Höhen und Tiefen statt. So wurde bei der Schützenmesse, Ersten Heiligen Kommunion, beim Ökumenischen Gottesdienst zur 700 Jahr -Feier, zum Patronatsfest und zur Kreuzwallfahrt gesungen. Es folgten noch Auftritte in der Christmette und beim Weihnachtskonzert in Langenhagen.

Leider ist im Frühjahr Sangesschwester Martina Fleischer-Vollmer verstorben und es musste Abschied genommen werden. So wurde ihr im Requiem mit einigen ihrer Lieblingsliedern die letzte Ehre erwiesen. Ein erfreuliches Singen, auch mit einem selbstgedichtetem Lied, gab es am 10. November zum 50. Geburtstag vom Dirigenten und Organisten Markus Sommer. So eng liegen Freud und Leid zusammen.

Die Proben des Johannes-Chors finden regelmäßig freitags ab 16:30 Uhr statt. Gerne können sich Interessierte bei Markus Sommer zur Chorprobe unter der Handy - Nr. 0170-4420568 melden.