Berichte

Kreuzwallfahrt in Hilkerode

Am Sonntag, dem 17.09.17 wurden zur Kreuzwallfahrt in Hilkerode nicht nur die Kreuze in der Kirche, sondern auch die Wege-Kreuze sehr schön geschmückt. Dafür sagen wir herzlichen Dank. Mit Begleitung des Johannes-Chores zelebrierte unser Pfarrer Markus Grabowski diese Wallfahrtsmesse, zu der auch viele Gläubige aus der SSE gekommen waren. Anschließend fand, wie jedes Jahr, wieder eine Begegnung im Pfarrheim St.Johannes statt.
M.-L. Ballhausen

Erntedankaltar in St. Johannes d. T. Hilkerode

Modellprojekt der CARITAS

Beim letzten Seniorennachmittag am Dienstag, dem 15.8.2017 stellte Frau Holzapfel von der CARITAS dieses Programm ( siehe auch ET Bericht vom 19./20.8.2017) in Hilkerode vor. Unser Bürgermeister Michael Skupski und Claudia Wüstefeld-Ahlborn kümmerten sich im Vorfeld um die Organisation.
M.-L. Ballhausen

Einschulung in Hilkerode

Am Samstag fand in der Kirche St.Johannes Hilkerode der, Einschulungs-Gottesdienst 2017 statt.  Pfarrer Holst und Pastorin Edelmann nahmen die neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang segneten sie und beteten zusammen für einen guten Start.  Es wurden insgesamt 16 Kinder eingeschult.

Hilkeröder pilgern zur Wallfahrt nach Germershausen

Am 3.7.17 um 6 Uhr machten sich ca. 26 Personen aus Hilkerode auf den Weg zur Germershäuser Wallfahrt. Am Obernfelder Friedhof wurde eine Rast gemacht. Am Sportplatz Obernfeld kamen noch weitere 3 Personen aus der SSE dazu. Bewundernswert war, dass Pfarrer Holst den gesamten Weg zu Fuß ging und anschließend auch noch die Wallfahrtsmesse zelebrierte.
M.-L.Ballhausen